header default 780

Das Wort Vernetzen ist mein neues Lieblingswort geworden!

Es gilt nicht nur für diese Website, sondern umschreibt auch meine vielen Einsatzgebiete, die über meine Auftritte hinaus gehen.

Mit dem Duo Songways gestalte ich Konzerte, die in enger Zusammenarbeit mit internationalen Komponisten stattfinden, z.B. Patricio da Silva oder Jan-Willem van Herpen. Sein für das Duo frisch komponierter Liederzyklus Alles schmeckt nach Abschied begleitet uns durch das Jahr. Darüber hinaus bereichert meine Violine unsere Konzerte. Das ist ganz neu in der langjährigen Zusammenarbeit des Duos Songways.

Das Thema Unterricht/Coaching/Stimmbildung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Neu ist die pädagogische Arbeit mit Kindern bei der WDR Chorakademie in Dortmund. Eine Fülle an Talenten begegnet mir dort und es findet ein reger Austausch von Fantasie, Energie und Spaß statt. 

Auch meine privaten Gesangs- und Violinenschüler unterrichte ich weiterhin viel und gerne, ebenso wie Sprachstudenten für Deutsch und Englisch. 

Networking is my favorite word!