header default 780

Das Wort Vernetzen ist mein neues Lieblingswort geworden!

Es gilt nicht nur für diese Website, sondern umschreibt auch meine vielen Einsatzgebiete, die über meine Auftritte hinaus gehen.

Mit dem Duo Songways gestalte ich Konzerte, die in enger Zusammenarbeit mit internationalen Komponisten stattfinden, z.B. Patricio da Silva oder Jan-Willem van Herpen. Sein für das Duo frisch komponierter Liederzyklus Alles schmeckt nach Abschied begleitet uns durch das Jahr. Darüber hinaus bereichert meine Violine unsere Konzerte. Das ist ganz neu in der langjährigen Zusammenarbeit des Duos Songways.

Bei der eigenen Regiearbeit, die meine Konzerte in Szene setzen, kam mir die Idee, mich mehr mit Improvisationstheater zu beschäftigen und dazu Workshops anzubieten: Eigenwahrnehmng und Veränderung, aus dem Kleinen großes Drama entwickeln, das bringt Überraschung, Spaß und begeistertes feed-back! Ich bin gespannt, wo diese Reise noch hinführen wird. 

Auch Gesangs- und Violinenschüler unterrichte ich weiterhin viel und gerne, ebenso wie Sprachstudenten für Deutsch und Englisch. 

Networking is my favorite word!